DGSM Jahrestagung 2017 in Münster

Die Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin e.V, veranstaltet ihre 25. Jahrestagung vom 09. bis 11. November 2017 in der "Messe und Congress Centrum Halle Münsterland", Albersloher Weg 32, 48155 Münster.

 

Am 11. November 2017 findet von 14.00 bis 16.00 Uhr im TRYP Hotel ein Patientenforum für alle Interessierte statt. Der Eintritt ist kostenlos.

 

Schlafmediziner referieren über aktuelle Themen und beantworten Fragen. Selbsthilfegruppen sind mit einem Infostand vertreten.

 

Der Kongress steht unter dem Motto: "SCHLAF BEWEGT"

 

Tagungshomepage: www.dgsm-kongress.de

 

 

 

 

DGSM Jahrestagung 2016 in Dresden

 

Unter dem Leitmotiv 

 

"Schlafmedzin: grenzüberschreitend und innovativ"

 

tauschten sich vom 01. bis 03.12.2016 rund 2.000 Experten in Dresden anlässlich der 24. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM) zu den Perspektiven dieses medizinischen Fachgebietes aus.

 

Schwerpunktthemen waren u.a.:

 

  • Neue medizintechnische Verfahren
  • Schlaf und Reisen
  • Schlaf und Partnerschaft
  • Schlafmedizin interdisziplinär

 

Vertreter der Selbsthilfe Solingen haben den Kongress besucht. Im Mitgliederbereich ist eine 12-seitige Information hinterlegt.

 

Lesen Sie dazu auch einen Kurzbericht auf unserer Homepage, mit einem Klick hier.

 

 

 

 

DGSM-Jahrestagung 2015 in Mainz

 

 

Die 23. Jahrestagung stand unter dem Motto "Die schlaflose Gesellschaft" und fand vom 03. - 05. Dezember 2015 in der Rheingoldhalle in Mainz statt.

 

Der thematische Schwerpunkt des Kongresses beschäftigte sich mit der Frage, wie die 24 Stunden Non-Stop Gesellschaft dem Menschen Schlaf und Gesundheit raubt und wie Schlaf und Schlafstörungen die Gesellschaft beeinflussen.

 

Es gab auch wieder ein gut besuchtes Patientenforum. Die vielen Fragen zeigten das rege Interesse der Teilnehmenden.

 

Auf der gleichzeitig stattfindenden Industrieausstellung, präsentierten die wichtigsten Hersteller und Provider ihr aktuelles Programm. Neben Geräten für Diagnostik und Therapie wurden auch viele ergänzende Hilfsmittel gezeigt.

 

Unsere Mitglieder haben eine umfangreiche Information über die wichtigsten Themen der Jahrestagung erhalten.

 


DGSM-Jahrestagung 2014 in Köln

 

Vom 04. - 06.12.2014 fand die 22. Jahrestagung der DGSM (Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin e.V.) in Köln statt.

 

Im Rahmen dieser Veranstaltung hatten interessierte Personen am Samstag, 06.12.2014 zwischen 13.30 - 15.30 Uhr die Möglichkeit, ein Patientenforum zu besuchen. Der Eintritt war kostenlos.

 

Die SH Schlafapnoe / chronische Schlafstörungen Solingen e.V. war mit einem Info-Stand vertreten sein. Der Vorsitzende der Selbsthilfe ist langjähriges Mitglied der DGSM.

 

 

Der bekannte TV-Moderator führte gekonnt durch das Programm.
Ein sehr interessiertes Publikum lies durch "Kölsche" Einlagen keine Langeweile aufkommen. Die Fragen wurden von einem hochkarätig besetzten Medizinerteam sachlich und patientengerecht beantwortet.
Unser Info-Stand auf der nur für Fachpublikum zugänglichen Indurstrieausstellung.
Unser Info-Stand auf dem Patientenforum.